Outsourcing
Jedes Kundenanliegen ist wichtig, auch wenn es Zeit kostet
Serviceorientierung ist uns in der Sachbearbeitung wichtig. Dies ist ein Grund, weshalb unsere Kunden die individuellen Outsourcing-Lösungen von DATA-TEX so schätzen.
Ein weiterer Grund liegt in der flexiblen Übernahme der Aufgaben aus allen Fachbereichen. Outsourcing bzw. BPO (Business Process Outsourcing) kann dabei alle Prozessschritte im Unternehmen bzw. für den Kunden umfassen. Für uns ist es zunächst unwichtig, welche (Standard-)Kundenanliegen wir für Sie übernehmen, ob Anfragen bzgl. Ihrer Produkte oder beispielsweise Reklamationen / Beschwerden. Wir orientieren uns an Ihren Vorgaben bzw. Prozess und springen dort ein, wo wir am dringendsten benötigt werden. Sie können einzelne Teilschritte oder komplette Prozesse an DATA-TEX auslagern – deutschlandweit. Dies ist das Prinzip von BPO.
In der Regel fragen unsere Kunden von der einfachen Standardbearbeitung oder Stammdatenpflege bzw. der kaufmännischen Sachbearbeitung über die Response-Bearbeitung und Vorselektion der Kundenanfragen bis zur Standard-Beantwortung nach vordefinierten Regeln alle Aufgaben nach.
Darum bringt das Outsourcen von komplexen Kundenanliegen Vorteile:
- Kundenanliegen werden unabhängig von saisonalen Fachabteilungskapazitäten zeitnah erledigt
- Zeitaufwendige komplexe Themen behindern nicht die internen Arbeitsabläufe
- Freundliche Bearbeitung zur Kundenzufriedenheit
- Professionelle und transparente Bearbeitung der komplexen Sachbearbeitungsthemen
- Positives Image für Ihr Unternehmen
- Neue Impulse zur Produktverbesserung durch strukturiertes Feedback
Schnelle Bearbeitung setzt moderne und effiziente Systeme voraus
Dank unserer modernen Erfassungssoftware erledigen wir die Kundenanliegen termingerecht und für beide Seiten zufriedenstellend. Dabei ist uns die Qualitätssicherung besonders wichtig, weshalb wir regelmäßig Qualitätskontrollen durchführen – automatisiert und/oder situativ – je nach Ihren Wünschen.