E-mail-Korrespondenz
Ob Emoij oder Text – die E-Mail machts!
Auch wenn Messenger bzw. Chats/Chatbots die Dominanz der E-Mail mittlerweile in Frage stellen, aktuell beherrscht das E-Mail-Aufkommen immer noch den Berufsalltag und das berufliche Kommunikationsverhalten. Unabhängig vom Anlass, Organisationsform, Hierarchie oder Kundenstruktur, die (personalisierte) E-Mail ist nach wie vor äußerst beliebt und schnell. Jedoch ist damit auch eine erhöhte Erwartungshaltung des Kunden bzgl. der Reaktionsgeschwindigkeit verbunden. Es wird eine möglichst umgehende Beantwortung, zumindest ein zeitnahes Feedback/Response-Bearbeitung erwartet. Dies führt zu hoher Arbeitsbelastung in den Fachabteilungen bzw. der Mitarbeiter.
Saisonale Schwankungen der Mitarbeiterkapazitäten (durch z.B. Urlaubs- und Krankheitszeiten) stehen dem oft schwankendem Mailaufkommen der Kunden direkt entgegen.
Der Kunde hat den Vorteil einer schnellen und verständlichen Antwort in dem von ihm präferierten Medium.
Externe E-Mail-Erfassung und Bearbeitung fördert den Überblick:
- Kein Medienbruch bei der Bearbeitung im Schriftverkehr
- Platz- und Logistikersparnis für Ihr Unternehmen
- Zuverlässiges, zeitnahes Feedback unabhängig von saisonalen Fachabteilungskapazitäten
- Aussortierung von Spam und fehlerhaften E-Mails
- Kategorisierung und Vorbereitung zur Archivierung möglich
- Auf Wunsch ist eine direkte Response-Bearbeitung möglich